susanne spilker

Herzen-Shirts


Dinge mit dem Herzen zu tun, ist bestimmt die beste Idee!

Lange Zeit habe ich versucht Dinge zu nähen, manche mit mehr oder weniger Herzblut. Ganz oft habe ich voller Vorfreude den Stoff gekauft, diesen dann aus den Augen verloren. Irgendwann verstaubte er in der Ecke und irgendwann hatte mich mein schlechtes Gewissen gepackt und sagte mir "Du solltest das endlich mal nähen." Mit diesen inneren Gedanken vorweg machte es natürich keine besondere Freude mehr. Kein "Happy End".

Seit zwei Wochen nähe ich allerdings diverse Shirts, zum Teil an einem halben Tag und wundere mich, wie das auf einmal so funktioniert. Es gibt tatsächlich einen Unterschied: vor dem Nähen eines Shirts zünde ich eine Kerze an und mache mir schöne Musik an, zudem bin ICH mit positiven Gedanken dabei. Manchmal brauchen wir anscheinend die richtige Begleitung, unsere Klarheit und sicher nicht im Kopf "Ach, das musst Du endlich mal zu Ende bringen". Nein, eher so: "Ich möchte ein hübsches Katzenshirt selber nähen, ein Uni-Cat" oder eins mit Hasen drauf, passend zum Frühling. - Echt, wow!

impressum

datenschutz