susanne spilker

kinderzimmer

Ich erinnere mich noch ziemlich genau an mein Zimmer aus Kindertagen. An den Wänden befand sich eine düstere Tapete mit angedeuteten Tiermotiven in Brauntönen mit rosé. Leider machte sich im Laufe der Jahre niemand die Mühe und renovierte mein Zimmer mit einer schönen Farbe. Alles Möbelumstellen half nichts, die Tapete der 70er beherrschte weiterhin den eigentlich schönen Raum. Deswegen freue ich mich heute immer noch über Uni-Farben an den Wänden. Das klärende Weiß meiner ersten Wohnung hatte daher auch eine unglaublich reinigende Wirkung.
Lange Zeit hatte ich deshalb auch ziemliche Mühe mit der Gestaltung des Zimmer (!) unserer Kinder. Irgendwie konnte das immer nicht schön genug sein. Egal, was ich versuchte. Die Girlanden mit den Engel haben das dann aber letztes Jahr 'mal zu meiner Zufriedenheit gerichtet. Aus meinen Erfahrungen heraus habe ich festgestellt, dass wiederkehrende Stoffe eines Kissens oder einer Girlande da schöne Zusammenhänge herstellen. Diese bilden dann im kindlichen Chaos, was ja eben hauptsächlich vorherrscht, eine kleine Einheit, vielmehr eine gemütliche Verbindung. Diesen Tipp möchte ich gerne an Euch weiterreichen.

album Kinderzimmer

Durch unseren Umzug in eine Doppelhaushälfte konnte ich mich nun endlich austoben, was schöne Farben, Vorhänge und passende Deko angeht. Natürlich ein Jungs- und ein Mädelzimmer! Mir gefällt es ziemlich gut und die Kids fühlen sich auch beide wohl in ihren Gemächern. Komischerweise schlafen sie gerade trotzdem nicht in ihren eigenen Betten. Wir arbeiten dran, dass es bald wieder besser wird und jeder weiß, wo sein Bett ist und, dass man darin auch alleine wunderbar einschlafen kann.

album Jungszimmer

album Mädelzimmer

impressum

datenschutz