susanne spilker

Lotusblüten-Qigong

Durch meine Achillessehnenverletzung habe ich vor über einem Jahr zum Qigong gefunden. Ich suchte einen ruhigen Sport, womit ich meine Balance und meinen Stand verbessern konnte. Damals ahnte ich zwar, dass hinter Qigong eine lange Tradition steckte, wusste aber nicht, dass es tatsächlich auch Übungen zur Selbstheilung sind. Nach einigen Übungsstunden konnte ich jedenfalls schon eine deutliche Verbesserung meiner äußeren und sicherlich auch innerlichen Balance feststellen. Ich musste irgendwann auch gar nicht mehr so viel auf dem Hocker zur Entlastung sitzen. Allerdings wurden durch die Übungen auch meine Ängste und Sorgen viel kleiner, was mich wirklich sehr überraschte. Ich bekam weitere Zugänge zu mir, so als würden sich auf wundersame Weise immer mehr Türen in mir öffnen. Wirklich erstaunlich schön.

Dann suchte ich nach einem passenden Qigong-Buch und fand eines über "Lotusblüten-Qigong" von Petra Hinterthür. Ihre Geschichte und die Texte faszinieren mich sehr. Ich kannte zwar Lotus als Bachblüte bereits, wusste aber nicht wie schön es ist diese Übungen mit der besonderen Blüte zu praktizieren. Ich las immer mehr über "das Geschenk der Weiblichkeit", von der ich bisher kaum eine Ahnung hatte. Jetzt übe ich viel mit dieser wunderbaren Blüte, die voller Kraft und Liebe steckt. - Danke, dass ich dieses tolle Buch und die vielen Weisheiten und Anregungen geschenkt bekommen habe.

Die imposanten Blüten kann man übrigens im August im Arborteum in Ellerhoop in einem beschaulichen See bestaunen. Hierzu gibt es in meinem Fotoalbum schöne Bilder aus diesem wirklich einzigartigen Garten. Immer eine Reise wert.


Fotoalbum Arboretum
impressum

datenschutz