susanne spilker

schutzengel

Das große Schutzengelfieber hat sich inzwischen ein bisschen gelegt...seit Sommer 2016 habe ich eine Vielzahl von Engeln als persönliche Begleiter gemalt. Einige hängen schon in den Kinderzimmern, in der Kita, bei Freunden und wieder andere im Wilhelmstift auf der Station 8, wo Maias Hände operiert wurden. Es hat mir großen Spaß gemacht über 60 Engel zu malen, die meisten davon habe ich von Herzen gerne verschenkt.

Einen neuen Kontakt konnte ich zu einer Krankenschwester im UKE knüpfen, die mit ganz besonderer Hingabe Kinder mit Demenz betreut. Dort werden die Engel bitternötig gebraucht und sollen unter anderem die zurückbleibenden Geschwisterkinder begleiten. Es ist die "stille Heldin" von der Bambiverleihung 2017, die ich sehr bewundere und mit meinen Schutzengeln unterstützen möchte.

Die Engel können von Euch auch im Format 20x20cm für 20 Euro per e-mail unter susanne.spilker@googlemail.com als persönliches Geschenk bestellt werden. Alle Lieblingsfarben und individuellen Texte sind möglich. Inzwischen gibt es auch Engelpostkarten, laminierte Karten für die Pinnwand und Engeltüten.

Engel Engelvarianten Engelherstellung Karten und Tüten mit Engeln

wolkenglück

Das mit dem Wolkenglück hat kurz vor der Geburt meiner Tochter begonnen. Da sind die ersten drei rosa Wolken für das Beistellbettchen entstanden. Und dann konnte ich irgendwie nicht mehr aufhören kleine, große und mittlere Wolken zu nähen. Mein Sohn bekam erste Jungswolken aus Vichykaros mit Mond und Sternen verziert. Es folgten weitere Wolken mit Buchstaben in grün und pink. Außerdem kam ein Erkennungsmerkmal, eine kleine Blume auf dem Flaglabel hinzu, was jede Wolke an der Seite verziert. Inzwischen enthalten die Wolken sogar kleine Botschaften mit Wünschen wie "Liebe, Glück und Geborgenheit". Dann sollte ein Name her. Nach einiger Recherche war das WOLKENGLÜCK gefunden.

Wolkenkatalog Wolkenvarianten Wolkenwerkstatt