susanne spilker

jeans

Unser Fachbuch über Jeans haben wir, Professor Meyer zur Capellen und ich, in vier Jahren neben unseren Berufstätigkeiten erarbeitet und dabei unser gemeinsames Wissen zusammengestellt. Die Idee dazu hatte ich als mir nach einem Jeansseminar ein übersichtliches Nachschlagewerk fehlte und die vielen spezifischen Inhalte nach einer geeigneteren Sortierung verlangten. Denn bislang gab es kein Buch über die Herstellung von Jeansstoffen mit den Bindungsparametern und das aufgeschlüsselte Wissen um die Jeansproduktion mit den vielfätigen Waschungen und Used-Effekten. Das Buch ist aber nicht nur etwas für Profis, genauso auch für Jeansbegeisterte interessant, die etwas mehr über die Geschichte der Jeans wissen möchten oder wie die tollen Effekte auf der Hose in der Produktion entstehen.

Der Jeans-Kompass, das Fachbuch mit den detaillierten Jeanshintergünden kam 2013 beim BoD-Verlag auf den Markt. Die Hardcoverversion mit 120 Seiten, illustriert mit vielen Grafiken und interessanten Fotos, ist für 38 Euro zu haben. Kompass-Bestellungen sind über den Internetverlag www.bod.de oder überall im Buchhandel bestellbar. Weitere Infos über die Buchinhalte und die Autoren sind zudem auf der Homepage unter www.jeans-kompass.de zu finden.

Gerne halte ich auch Vorträge, Seminare oder auch Schulstunden passend für die entsprechende Zielgruppe. Für Anfragen kontaktiert mich hierzu über email susanne.spilker@googlemail.com oder alternativ unter mobil 0172 8039256.

Ich freu' auf viele Jeansinteressenten,

die die Reise von der Baumwollfaser bis hin zur Jeans verfolgen wollen.


impressum

datenschutz